Petra Amea Piotraschke

ICH BEGLEITE, WAS GEHEILT WERDEN MÖCHTE

Mein Leben ist geprägt von Engagement, Integrität und der Freude, Begleiterin für andere Menschen zu sein und der Entfaltung des BEWUSSTSEINS der Menschen zu dienen. Meine Begeisterung Neues zu lernen und für mich und andere Menschen kreativ weiter zu entwickeln, erfüllen und bereichern mich.

Durch ausgeprägte empathische Fähigkeiten, die mich schon in meiner Kindheit ausgezeichnet haben, erkenne ich sehr feine Signale des physischen Körpers, des Unbewussten und des Energiefeldes eines Menschen. Das was hinter den Worten und Schwingungen steht, ist oft bedeutsamer für die heilende Erkenntnis, als jede Diagnose. So sind die Wurzeln einer Disbalance für mich bedeutsamer als ihre Symptome.
Das was wirklich wichtig ist zu erkennen, bringt Segen.

mein Werdegang

Geboren in Norddeutschland, begann ich dort nach dem Abitur zwei klassische Ausbildungen, als Erzieherin und später als Physiotherapeutin (1991). Nach meiner Selbstständigkeit im Jahr 1997 fand ich dann 2002 Zugang zur GANZHEITLICHEN Sichtweise. Seither habe ich Kenntnis von energetischen Heilweisen, kombiniert mit medizinischem Grundwissen. Die Ausbildungen als Heilpraktikerin für Psychotherapie 2012 und in Gesprächstherapie nach Rogers bereichern meine Fähigkeiten.

Die Neigung, den Dingen auf den Grund zu gehen, sowie meine beruflichen Ausbildungen und Erfahrungen lassen mich die tiefen körperlichen, geistigen und seelischen Aspekte eines Menschen erkennen.

Der Mensch ist nicht Körper allein,
er möchte ganzheitlich betrachtet sein

Allen Lehrern und Dozenten bin ich dankbar für mein fundiertes Wissen. Für meine Freude Neues zu lernen und kreativ weiter zu entwickeln.


Berufliche Qualifikationen

Kinder“gärtnerin“, Staatlich anerkannte Physiotherapeutin, Manuelle Therapie, Cyriaxtherapeutin, fasziale und viszerale Osteopathie, Reikilehrerin, Craniosacrale Therapie, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Gesprächsführung nach Rogers, systemische Familienaufstellerin.

Gesprächspsychotherapie nach Rogers bei Dr. phil. Günter Haberkamp (Münster)
Stress- und Burnout -Therapeutin bei Uta Verbeek (Oldenburg)
bei Bernhild Schrand (Hamburg) systemisches Coaching

Osteopathische Ausbildungen bei Marc deCoster (Belgien) und Ralf Hensel (Hannover)
Craniosacrale Therapie in der Heilpraktiker Schule Bremen  

Seit 2002 systemische Aufstellungsarbeit mit vielen praktischen Erfahrungen.
Neben zahlreichen eigenen Einzel- und Gruppenaufstellungen bei unterschiedlichen Aufstellern, gehören auch Einblicke in das Psychodrama und eine fundierte Ausbildung als Familienaufstellerin ( Paracelsus Oldenburg) zu meinen Kompetenzen.   

Sonstige Qualifikationen

Reikieinweihungen seit 2005.
Meine schamanischen Kenntnisse, die ich seit 2007 vervollkommne, verdanke ich A. Villoldo, Art Reade, Angaangaq, Sybille Moana und den Lebensweisheiten der Hawaianer und Indigenen Völker der Erde.
Mein größter Dank gilt Mutter Erde (Gaia) und ihrer Liebe für uns Menschen.